• Steffen & Partner

    Urs Steffen

    Er gründet das Unternehmen 2008, welches heute als Steffen & Partner firmiert.


    Dank seiner über über 20-jährigen Tätigkeit im Human-Resources-Umfeld, überwiegend in leitender Funktion, verfügt Urs Steffen über ein äusserst abgesichertes Fachwissen in komplexen und beratenden Human-Resources-Disziplinen. Durch seinen Werdegang kennt er die Bedürfnisse von HR-Fachpersonen bestens. Es ist ihm stets ein Anliegen, diese in exzellenter Qualität zu befriedigen.


    Er ergänzte seine praktische Berufserfahrung als HR-Leiter mit diversen Fortbildungen, so z.B. im Bereich Marketing, und schloss zusätzlich den MAS in Human Resources Management an der Hochschule für angewandte Psychologie in Zürich (HAP/IAP) erfolgreich ab. Für Urs Steffen bedeutet geistiger Stillstand einen Rückschritt. Er bildet sich kontinuierlich in den Bereichen NLP, gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, Coaching sowie in der Transaktionsanalyse weiter.


    Als Geschäftsführer und Inhaber von Steffen & Partner verfügt er nicht nur über ein umfangreiches Know-how im Executive Search, sondern betreut seine Klienten umfassend sowie nachhaltig in allen Fragestellungen des Human Resources Managements. In den letzten Jahren übernimmt er selbst nur noch für ausgewählte Klienten Mandate im Executive Search und nutzt dabei sein Fachwissen gekonnt.

    Sein Fokus liegt klar in den Bereichen Coaching, Eignungsbeurteilungen, Standortbestimmungen, Teamentwicklungen sowie Outplacement. Daneben leitet er mit Umsicht Steffen & Partner seit 2008.


    Im Jahr 2020 entwickelte und schuf er das umfassende Online Outplacement, welches ab Beginn 2021 unseren Klienten zur Verfügung steht. Weitere Informationen hierzu: www.online-outplacement.ch


    Urs Steffen verfügt über sehr gutes Fachwissen in verschiedenen Branchen und pflegt beruflich wie auch privat ein breites Netzwerk. Er spricht Deutsch, Englisch und je länger, je klarer Tacheles.

    Denise Hohl sagt über Urs Steffen:

    Er ist ein weltoffener, äusserst kommunikationsstarker und vielseitig interessierter Visionär. Er kombiniert diese Fähigkeiten gekonnt mit hoher Empathie. Sein ausgeprägter Qualitätsanspruch, seine vernetzte und unternehmerische Denkhaltung und sein sicheres Gespür für Ästhetik zeichnen ihn weiter aus. Auch in schwierigen Momenten findet er stets die richtigen Worte und behält seinen Sinn für Humor.

    In seiner Freizeit reist er gerne, insbesondere europäische Metropolen und Asien gehören zu seinen Lieblingsdestinationen. In Berlin hat er stets einen Koffer stehen, die Stadt fasziniert ihn nachhaltig. Urs Steffen kann als bibliophil bezeichnet werden. Er liest seit frühster Kindheit intensiv und seine private Bibliothek ist ausufernd und gut dotiert mit Klassikern, zeitgenössischer Literatur sowie Kunstbänden. Er interessiert sich zudem sehr für Kultur, Design/Modern Lifestyle und sammelt zeitgenössische Kunst. Urs Steffen wohnt in der Stadt Zürich im wunderschönen Höngg. Er wird zudem von seinem Freunden für seine Kochkünste regelmässig gelobt. Allgemein kann er als äusserst neugierig und offen für Neues bezeichnet werden.